Aktuelles:

 

Nächster öffentlicher Abend:

Freitag 03.05.2024

 

Koordinaten:

Breitengrad

N 48° 20' 27.243"

Längengrad

E 12° 47' 20.74"

Wo ist die ISS jetzt gerade?
Wo ist die ISS jetzt gerade?

Süßer die "Sterne" nie "leuchten" ,Christkindlmarkt 2008

"Warm und schee hab´s es do!"

 

Diesen Satz hörten wir von vielen Besuchern des Wurmannsquicker Christkindlmarkts, die uns vom 06.12-07.12. in unserem Zeltstand besuchten.

 

Es war das zweite mal, dass wir mit einem eigenen Stand am Weihnachtsmarkt teilnahmen. Wohlriechende Düfte von Speisen und Getränken lockten "Groß und Klein" über zwei Tage in das gut beheizte Zelt.

 

Ebenso ein Infostand über unseren Verein und eine Tombola waren Anlass dafür, dass sich viele Gäste teilweise in das Zelt wirklich "drängen" mussten. Aber auch "Erfrorene und Zähneklappernde" nutzten die Gelegenheit, um sich bei uns aufzuwärmen. Doch viele blieben auch nach dem "Auftauen" im Zelt, um für das eigene leibliche Wohl zu sorgen.

 

Interessante Gespräche über "Gott und die Welt" machten die zwei Tage wirklich zu einer besinnten und entspannenden Zeit.

 

Fazit: Auch nächstes Jahr werden wir wieder beim Wurmannsquicker Christkindlmarkt mit dabei sein, um "Erfrorene", "Zähneklappernde", Astronomieinteressierten und allen anderen Zuflucht in unserer "bescheidenen Herberge" zu gewähren. :-)